Neben dem Schlüssel zur sozialen Funktion bedeutet Luxus auch Zugang zu Vergnügen und ist in der Regel voller Symbole und Rituale. Eine Luxusmarke ist nicht nur eine kulturelle Bewegung, sondern verkündet auch eine Wahrheit für ihr Symbol und ihre Substanz.

Darüber hinaus ist Luxus manchmal eher hedonistisch als funktional, weshalb man sich für extrem unbequeme Möbel, ein lautes Auto entscheiden oder für die Schönheit eines Designer-Kleides leiden könnte.

Aber wenn es um das Schlafzimmer geht, werden Hedonismus und Funktionalität kombiniert, verschmolzen wie geschmolzenes Glas und Farben. Das Schlafzimmer ist der Ort, an dem man die Außenwelt nicht mehr so stark betont und anfängt, die innere Welt zu schätzen, zu lieben und sich in ihr zu regenerieren.

Deshalb könnte Luxus im Schlafzimmer den weichsten Wollteppich auf der gesamten Bodenfläche, das höchste Bett oder die am besten ausgewählte Matratze, die ergonomischsten Kissen, die leichteste Bettdecke, die luxuriöseste Bettwäsche bedeuten.

Für manche Menschen ist es weiche ägyptische Baumwolle. Für andere ist es reine Seide. Aber für viele wird das luxuriöseste Material 100 % stonewashed Leinen sein. Das älteste Gewebe der Welt, das von Pharaonen und Königen verwendet wurde, ist Leinen jetzt das mühelose Luxuselement für Ihr Bett.

Im sozialen Spiel des Luxus hört ein Luxusartikel, der nicht ethisch ist, auf, Luxus zu sein. Er muss andere respektieren, indem er Provokation vermeidet, und Selbstachtung schaffen, indem er Abhängigkeit vermeidet.

Leinen respektiert beide Welten, die äußere und die innere, und gewinnt gleichzeitig den Preis als eine der nachhaltigsten Pflanzen der Welt.

Bei Genuin sind wir weit davon entfernt, eine Luxusmarke zu sein. Wir sind eine Premiummarke, die bilden, verwöhnen und das Gefühl eines unkomplizierten Luxus schaffen möchte. Und das alles, während wir luxuriös ethisch sind.